Re: Tonschwankung in der Zirkularatmung...


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Markus am 23. März 2001 11:35:20:

Als Antwort auf: Tonschwankung in der Zirkularatmung... geschrieben von Schweiner am 23. März 2001 11:17:29:

Das kenn ich irgendwo her ;-)
Die Atmung in einen Rhythmus einzubauen ist eigentlich ganz einfach, aber einen lange konstanten Ton zu halten ist echt schwierig. Schätze, du wirst es nie vermeiden können, solche Schwingungen drin zu haben, es kommt dann halt darauf an, die ein wenig zu kaschieren. Vielleicht kommt sowas mit der Zeit, 1 Jahr ist ja auch noch nicht so ewig lange. Ich weiss auch nicht recht, was ich dir raten soll, da ich mitunter das gleiche "Problem" habe, vielleicht mal an der Atemtechnik experimentieren. Du musst halt sehr genau die Luft dosieren, um den Ton in etwa gleich zu halten. Vielleicht mal mit "Kieferatmung" versuchen. Ich muss das auch mal wieder ausprobieren, mit den langen Passagen...




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Lastminute - Last Minute Flüge von Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln-Bonn, Leipzig, München in die ganze Welt - Handylogos