Re: Re: Tonschwankung in der Zirkularatmung...


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Ole am 23. März 2001 15:38:45:

Als Antwort auf: Re: Re: Tonschwankung in der Zirkularatmung... geschrieben von Markus am 23. März 2001 13:33:12:

hi erstma....
mein erster post hier.....spiele aber auch erst seit sonntag (5 tagen) didge :-)
aber ich glaube trotzdem, dass ich darauf antworten kann....dazu muss ich sagen, dass ich die zirkularatmung in 2 stunden gelernt habe *g*
gestern hatte ich das gleiche problem, ich mach es einfach so, dass ich nur mit der wange ausatme und das muss dann natürlich genau auf das einatmen abgestimmt sein....so krieg ich schon (manchmal) nen langen , gleichmässigen ton hin.
ich finde das anspannen der (wangen?)muskulatur hat was melodisches wenn es denn mal klappt....ich spanne am anfang nur ganz leicht an und beginne dabei einzuatmen, aber viel öfter wird es bei mir beim wiedereinsetzen der lungenatmung unsauber....das muss auch ganz sanft sein und entsprechend langsam muss man aufhören die wange zusammenzuziehen
cu :-)




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Lastminute - Last Minute Flüge von Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Köln-Bonn, Leipzig, München in die ganze Welt - Handylogos