Schwindel durch Didgeridoo


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Fred am 23. August 2010 07:25:35:

Hallo,
meine Frage ist: ich spiele seit bald 10 Jahren Didgeridoo. Seit ungefähr einem Jahr führt das längere Spielen zu merkwürdigen Schwindelgefühlen, die manchmal auch noch am nächsten Tag anhalten. Es wundert mich, da ich wie gesagt viele Jahre ohne diese Problem gespielt habe und meiner Meinung nach jetzt nicht anders spiele. Da ich irgendwo mal gelesen habe, dass es das Gerücht gibt, dass Didgeridoospieler angeblich häufiger Schlaganfälle bekommen, mache ich mir ein bisschen Sorgen. Andererseits heißt es immer, Didgen wäre gesund und entspannend, so empfinde ich es auch.
Kennt jemand von euch dieses Schwindelphänomen auch, oder kann mir irgendjemand dazu etwas sagen, das mir weiterhilft. Ihr würdet mir sehr helfen, da ich das Didgen keinesfalls aufgeben möchte.
Viele Grüße!
Fred



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de