schepperndes Eukalyptus-Didge


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Micha am 09. Juli 2001 15:09:23:

Hallo Leute,

ich habe die Wandstärke meines Eukalyptus-Didges vor kurzem am bell-end mit Hilfe eines 20-er Hohlbeitels bis auf ca. 8 cm in den Innenraum hinein verkleinert. Ich meine, der Klang hätte auch insgesamt gewonnen. Das Didge hat im unteren Bereich noch seine Rinde (kennt ihr bestimmt, sieht man immer mal wieder, solche Didges).
Ich habe aber mittlerweile das Phänomen, daß das Didge beim spielen etwas scheppert, das irgendwo etwas locker ist und vibriert oder so.
1. Kann es sein, daß die Wanddicke zu gering ist (ohne Rinde nur noch ca. 7-8 mm, maximal 10 mm ???
2. Oder ist die Schwingung des bellends jetzt so extrem, daß die Rinde für diese unangenehmen Resonanzen sorgt und ich diese vielleicht besser entfernen sollte ???

Ich habe schon abermals versucht, durch klopfen festzustellen, ob vielleicht irgendwo eine Stelle ist, an der die Rinde nicht mehr fest genug sitzt, kann soetwas aber nicht feststellen.

Hat jemand von Euch schon mit dem gleichen Problem zu kämpfen gehabt und wie habt Ihr es in den Griff bekommen ???

Vielen Dank im Voraus

Micha




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Kenia Lastminute - billig Last Minute Charterflug Reisen - Handylogos und Handy Spiele