Re: schepperndes Eukalyptus-Didge


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Deti am 23. Juli 2001 15:20:50:

Als Antwort auf: schepperndes Eukalyptus-Didge geschrieben von Micha am 09. Juli 2001 15:09:23:

Hi Micha,

>Ich habe aber mittlerweile das Phänomen, daß das Didge beim
> spielen etwas scheppert, das irgendwo etwas locker ist und
> vibriert oder so.
>1. Kann es sein, daß die Wanddicke zu gering ist (ohne
> Rinde nur noch ca. 7-8 mm, maximal 10 mm ???

Das sollte eigentlich ok sein.

>2. Oder ist die Schwingung des bellends jetzt so extrem,
> daß die Rinde für diese unangenehmen Resonanzen sorgt und
> ich diese vielleicht besser entfernen sollte ???

Das koennte ich mir vorstellen, ja. Was mir sonst noch einfaellt:


  • Moeglicherweise sitzt da irgendwo noch ein lockerer Span, den Du uebersehen hast.
  • Hoerst Du dieses Scheppern immer? Ich meine, auch wenn Du z.B. draussen spielst? Koennte ja sein, dass durch Deine Umbaumassnahmen, die ja auch den Ton beeinflussen, jetzt irgendwas in Deinem Zimmer auf Resonanz geht, also die sprichwoertlichen Glaeser im Schrank klirren ...

Gruss

Deti





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Türkei Lastminute - billig Last Minute Sommerurlaub - Handylogos und Handy Spiele