Re: schepperndes Eukalyptus-Didge ( H I L F E )


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Micha am 25. Juli 2001 21:20:35:

Als Antwort auf: Re: schepperndes Eukalyptus-Didge geschrieben von Deti am 23. Juli 2001 15:20:50:

>Das koennte ich mir vorstellen, ja. Was mir sonst noch einfaellt:
>


    >
  • Moeglicherweise sitzt da irgendwo noch ein lockerer Span, den Du uebersehen hast.
    >
  • Hoerst Du dieses Scheppern immer? Ich meine, auch wenn Du z.B. draussen spielst? Koennte ja sein, dass durch Deine Umbaumassnahmen, die ja auch den Ton beeinflussen, jetzt irgendwas in Deinem Zimmer auf Resonanz geht, also die sprichwoertlichen Glaeser im Schrank klirren ...
    >

>Gruss
>Deti

HI DETI

ich habe echte probleme mit dem Didge.
Zunächst habe ich einmal das ganze Ding mit Epoxydharz behandelt. Ungeachtet der Tatsache, dass es total sch...
aussah, hat es klanglich nix gebracht. Das Scheppern ist immer noch da, und zwar in der Wohnung genauso wie auch außerhalb - aber ein Aspekt, an den ich noch garnicht gedacht hatte und auch recht plausibel klang...
Ich habe dann die gesamte Rinde entfernt (leider, denn es sah so schön aus mit der Rinde, aber was versucht man nicht alles, um den Sound zu bekommen, den man sich erhofft), mit dem Ergebnis, dass es immer noch scheppert.
Ich muß dazu sagen, dass das Didge auch schon einige Risse hat, die ich aber wirklich, wie ich meine, gut abgedichtet habe und auch nicht die Urasche sein sollten.
Mittlerweile ist die Wandstärke am bell-end durch das Entfernen der Rinde auf stolze ZWEI (!!!!!!!!!!!!!!) mm an der dünnsten Stele sowie fünf mm an der dicksten Stelle geschrumpft.
Und wie Du vermuten wirst...
es S C H E P P E R T immer noch.

Was soll ich bloß machen, noch ein Stück absägen, um wieder
mehr Wandstärke zu erhalten. Aus dem tiefen D ist schon ein Dis geworden.

Was soll ich bloß machen?????????????????????????????????




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Türkei Lastminute - billig Last Minute Sommerurlaub - Handylogos und Handy Spiele