Womit imprägnieren (nochmal...)


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Danny am 19. Januar 2010 20:20:24:

Hallo von einem Anfänger!
Habe ein Didg gekauft, wahrscheinlich Teak, und will das gerne imprägnieren. Habe hier schon über Ölmischungen gelesen (woher bekommt man die Zutaten?!); der Link zu einem Fertigöl sieht nicht so aktuell aus... Und unter "didgeridoo-treff" wird zu Hartwachs wie bei Holzböden geraten, weil Leinöl die Obertöne kaputt mache.
Was soll ich jetzt machen bzw. glauben?? An Wachs aus dem Baumarkt käme ich leichter, und das wird nicht ranzig. Aber wenn das schlecht klingt (oder riecht oder gesundheitsschädlich ist...)?
Wer von euch Erfahrenen kennt diese Sorgen-Palette und sagt mir, was das Beste ist??
Vielen Dank!
Danny



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de