Re: Lernen von Aborigines


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Robin am 07. Oktober 2012 10:37:56:

Als Antwort auf: Re: Lernen von Aborigines geschrieben von Jan am 07. Oktober 2012 01:08:51:

>Könnte ein Moderator diesen Beitrag von mir nach "Didgeridoo Allgemein" verschieben?
>Danke
>Jan
>>Hallo Didger,
>>ich suche jemanden, der ein wenig über die Geschichte, Lebens- und Verhaltensweisen der Aborigines sagen kann.
>>Auch interessant wäre ein deutsch- oder englischsprachiger Kontakt nach Australien, um noch mehr Informationen zu erhalten.
>>Der Grund:
>>Ich arbeite mit Teams in Unternehmen daran,
>>- die Zusammenarbeit zu optimieren/verbessern
>>- und mit Kreativität neue Ideen für Produkte zu finden.
>>Die Kultur der Aborigines hat nicht umsonst 65.000 Jahre Bestand gehabt:
>>Sie müssen flexibel und kreativ gewesen sein, um sich den auch damals häufig verändernden Umweltbedingungen anpassen zu können.
>>Außerdem müssen sie erfolgreiche soziale Verhaltensweisen gehabt haben.
>>... und können so vorbildhafte Impulse auch für unsere Kultur liefern.
>>Ich stelle mir vor - ohne Entehrung religiöser Symbole natürlich - dass wir aus 65.000 Jahren ganz anderer Kultur als der unseren eine Menge lernen könnten, was auch der westlichen Welt die Augen vor eigenen blinden Flecken öffnet.
>>Bist Du jemand oder kennst Du jemand, der mir ein wenig weiterhelfen kann?
>>Ich würde gerne Gespräche darüber führen, um zu sehen, ob es lohnt, mein Ansinnen weiter zu verfolgen - oder ob es mangels schriftlicher Überlieferung zu wenig Ansatzpunkte gibt.
>>Gruß
>>Jan

Hallo Jan und andere Didge-interessierte...
Leider kenne ich da niemanden, der gerade Kontakt mit der uralten Kultur der Aborigines steht, doch ich möchte sehr mein Interesse und einen "Zuspruch" ausdrücken, ich glaube es ist ein extrem spannendes uns sensibles Thema, was Du in Deinem Beitrag beschrieben hast. Hoffe sehr dass Du zu tieferen Einblicken in die Traumzeit gelangst.
Halt uns auf dem Laufenden wenn Du dies möchtest.
Alles Gute
Robin



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de