Re: Lernen von Aborigines


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Jan am 07. Oktober 2012 01:08:51:

Als Antwort auf: Lernen von Aborigines geschrieben von Jan am 06. Oktober 2012 17:08:52:

Könnte ein Moderator diesen Beitrag von mir nach "Didgeridoo Allgemein" verschieben?

Danke
Jan

>Hallo Didger,
>ich suche jemanden, der ein wenig über die Geschichte, Lebens- und Verhaltensweisen der Aborigines sagen kann.
>Auch interessant wäre ein deutsch- oder englischsprachiger Kontakt nach Australien, um noch mehr Informationen zu erhalten.
>Der Grund:
>Ich arbeite mit Teams in Unternehmen daran,
>- die Zusammenarbeit zu optimieren/verbessern
>- und mit Kreativität neue Ideen für Produkte zu finden.
>Die Kultur der Aborigines hat nicht umsonst 65.000 Jahre Bestand gehabt:
>Sie müssen flexibel und kreativ gewesen sein, um sich den auch damals häufig verändernden Umweltbedingungen anpassen zu können.
>Außerdem müssen sie erfolgreiche soziale Verhaltensweisen gehabt haben.
>... und können so vorbildhafte Impulse auch für unsere Kultur liefern.
>Ich stelle mir vor - ohne Entehrung religiöser Symbole natürlich - dass wir aus 65.000 Jahren ganz anderer Kultur als der unseren eine Menge lernen könnten, was auch der westlichen Welt die Augen vor eigenen blinden Flecken öffnet.
>Bist Du jemand oder kennst Du jemand, der mir ein wenig weiterhelfen kann?
>Ich würde gerne Gespräche darüber führen, um zu sehen, ob es lohnt, mein Ansinnen weiter zu verfolgen - oder ob es mangels schriftlicher Überlieferung zu wenig Ansatzpunkte gibt.
>Gruß
>Jan



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de