Re: Heilung mit dem Didgeridoo


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Torsten am 03. Mai 2008 08:25:03:

Als Antwort auf: Re: Heilung mit dem Didgeridoo geschrieben von Stefan Fink am 20. April 2008 21:35:16:

Wenn man eine Krankheit behandeln möchte, muss man die Ursache und nicht die Symptome behandeln. Diesen Fehler begeht im Großen und Ganzen unsere Schulmedizin.
Und wie ich auf meiner Webseite ganz am Anfang beschrieb, heilt nicht das Didgeridoo, es dient lediglich als Mittel zum Zweck.
Ich vermute auch mal, dass die australischen Ureinwohner zu ihren Anfängen nicht "gezielt" mit den Frequenzen gearbeitet haben werden. Somit ist es wirklich wohl ein experimentieren, eine empirische Ermittlung von Ergebnissen gewesen. Doch was machen viele Schulmediziner? Schaut man mal genau hin, "versuchen" sie auch mal das eine oder andere, in der Hoffnung, dass ein positives Ergebnis erzielt wird.

Da inzwischen die Wirkung von Klang auf den Körper hinreichend bekannt ist, sollte man in der Tat gezielt behandeln können. Doch der Mensch ist nun mal ein Individuum und niemand reagiert gleich. Aber bei Medikamenten ist es ja das gleiche.

Gruß

Torsten
>Wenn Heilen (mittels Bespielen mit dem Didgeridoo) zielgerichtetes behandeln von Symptomen zur Beseitigung von Krankheit bedeutet, setzt dies ein
>Wissen um die Ursache von Krankheit und die Wirkung von "Klangfrequenzen" auf alle drei Ebenen (geistige, emotionale u. körperliche) menschlichen Seins voraus. Mit dieser Grundlage müsste eine zufriedenstellende Methode entwickelt werden mit welcher durch Bespielen mit dem Didgeridoo ein
>kranker Mensch Gesundheit erlangt.Vermutlich gelingt Dies nur durch "herumexperimentieren".
>Gruß Stefan



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de