Re: Lernen von Aborigines


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Mad Matt am 14. Oktober 2012 13:11:47:

Als Antwort auf: Re: Lernen von Aborigines geschrieben von Martin Hagi am 11. Oktober 2012 20:18:59:

Hi Ihr, hi Martin,

schöne Diskussion :-)
Ich stimme Dir voll zu: Das Prinzip der Nachhaltigkeit ist ja so neu nun nicht mehr,
und da gibt es nur noch wenig zu entdecken ;-)
Ausser, dass man es halt noch umsetzen muss.
Tun viele im Kleinen schon, seit hunderten von Jahren,
einige davon haben es sogar geschafft, den Ausbeutungswahnsinn der "großen" Konkurrenten
zu überleben, und rechtschaffene Mittelständler, die ihre Angestellten familienähnlich behandeln, können über die Gewinnerwartungen der Großen eh nur die Köpfe schütteln.
Aber es ist heute doch auch bei Großbanken angekommen, daß eine Nettokapitalrendite von 12 Prozent schon ein ziemliches Ziel ist ;-)

Vielleicht setzt sich das menschliche Denken wieder durch, wer weiss ?
Und das menschliche Miteinander mit angstfreier Interaktion, Mitgefühl und hilfreiches Verhalten kommt wieder nach vorne.
Wir sind mitten im Wandel,
alsdann,
Ärmel hoch, Augen und Herzen auf :-)

Grüßle,
Matt



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de