Verbrauche zu viel Luft beim spielen


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Jochen am 02. November 2006 17:38:15:

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen? Wenn ich meine Didges spiele ( habe ein Eukalyptus aus australien und ein selbstgebasteltes Bambus didge) verbrauche ich immer zu viel Luft. Ich kann mit einmal einatmen vielleicht 10 sec am Stück spielen ohne zu atmen. Wenn ich weniger Luft "rauslasse" gibt es nur einen ganz dumpfen Ton das Didge schwingt dann nicht richtig. Was mache ich falsch? Wie lange könnt ihr mit einem Lungenvolumen spielen? Ohne zirkulationsatmung natürlich. Ich muss dann immer gleich wieder nachatmen und das ist doch sehr anstrengend! Da komm ich dann nur auf ein bis zwei Minuten am Stück! Dann muss ich wieder absetzen und erstmal wieder gut durchatmen:o)
Also wer hat einen Tipp?
Gruß jochen



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de