Frequenzspektrum / Impedanzspektrum berechnen


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Günter am 04. August 2016 20:45:43:

Hallo zusammen,

mein letzter suboptimaler Eigenbau (Grundton getroffen, aber Gegendruck miserabel) war einfach einer zuviel. ;-)

So fing ich an, Frequenzspektren und Impedanzkurven zu berechnen, was mir den Bedarf für ein schnelles und intuitiv zu bedienendes Programm aufzeigte (zumindest einfacher zu benutzen als die Formelsammlungen und Programme, die ich vor ein paar Jahren im Internet finden konnte). Das Ergebnis ist der Didgeridoo Shape Examiner (DSE), der seine Vorhersagequalität inzwischen an drei neuen Instrumenten mit wohlklingend knarzigem Wumms beweisen konnte. Das Programm ist Freeware. Viel Spaß damit!

Viele Grüße
Günter



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos