Aussendurchmesser verringern


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von evertier am 02. Mai 2012 19:25:11:

Hallo,

welche Variante bevorzugt Ihr zur schnellen und nervschonenden Reduktion des Aussenduchmessers, wenn man das Didge sozusagen aus einem Stamm "herausschält"?
Stamm hat 12-15 cm Durchmesser konstant über ca. 2 m. Für's Bellend ginge der Aussendurchmesser zwar so noch fast ok, aber für den Rest logischerweise nicht, da muss ich auf ca. 6-7 cm runter.
In Erwägung habe ich bis jetzt gezogen: Woodcarver, Bandsäge, Ziehklinge, Stechbeitel, Schleifscheibe auf der Flex ...
Ich wollt halt ungern einen Monat die Form rausmeisseln...

Ach ja.. gerader Stamm, wird gebohrt (vor der Aussenbearbeitung).

Dankbar für Anregungen grüßt der

Evertier



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de