Re: Aussendurchmesser verringern


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von evertier am 07. Mai 2012 18:18:59:

Als Antwort auf: Re: Aussendurchmesser verringern geschrieben von Johannes am 05. Mai 2012 15:38:30:

Hallo Johannes,

vielen Dank für den Tipp. Das probiere ich mal zuerst mit einem Birkenstamm... Das Schleifen habe ich inzwischen ganz gut im Griff ... es gab genug Holz zum üben ;-), so das kein wertvolles Didge-Holz zu Schaden kam.

Beste Grüsse,
Evertier


>Hi,
>bei einem geraden, astarmen Rohling würde ich mit der Ziehklinge oder dem Ziehmesser und einem Holz- bzw. Gummihammer großzügig
>1-2 Zentimeter am oberen Durchmesser ansetzten und die Klinge ins Holz schlagen und mit der Faser nach unten Holz wegnehmen.
>Ich nutze um auf einen gewissen groben Durchmesser zu kommen diese Methode und nutze dann den Winkelschleifer mit verschiedenen
>Schleifscheiben. Da musst du aufpassen, da ist etwas Übung nötig um keine großen Kerben ins Holz zu schleifen.
>Viele Grüße
>Johannes



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de