Didgeridoolänge für Kinder


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Kaes am 24. Juni 2010 21:26:42:

Hallo zusammen!

Ich arbeite in einem Kindergarten und in zwei Wochen beginnt unser Ferienprogramm. Anlässlich der WM wird unser Thema "Kontinente und Meschen" sein. Der Kontinent meiner Arbeitsgemeinschaft ist "Australien" - was liegt also näher als mit den Kindern auch ein Didgeridoo zu fertigen. Unser Material ist aus Kostengründen natürlich recht begrenzt. Wir werden schlicht und einfach PVC-Rohre kaufen, für welche die Kinder dann ein Mundstück formen und das Didge anschliessend verziehren können.
Bei der Planung wurde dann plötzlich gesagt "die müssen wir aber abschneiden, die sind doch viel zu lang". Das vorgesehene Rohr hat eine Länge von einem Meter und einen Durchmesser von etwa 3 cm. Ich hielt das bisher für Kinder zwischen 3 bis 6 Jahren als optimal, aber die Aussage "die müssen wir abschneiden" hat mich nun doch ein bisschen verunsichert, fürchte aber, dass es nicht spielbar wird, wenn wir die Rohre noch kürzer schneiden. Auf der Suche nach einer "Mindestlänge" oder Angaben für den Didgeridoobau mit Kindern dieser Altersgruppe war ich leider erfolglos und hoffe nun hier einen Rat zu finden. Diesen brauche ich auch möglichst schnell um vernünftig planen zu können -.-

Grüssle von Kaes



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de