Re: an alle Sieler im Raum München


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Andi am 05. April 2002 15:54:18:

Als Antwort auf: an alle Sieler im Raum München geschrieben von Sagat am 05. April 2002 14:18:36:

hallo,

bin zwar nicht aus münchen, aber ich antworte mal trotzdem so gut mir es möglich ist ;-)

>Bei festerer Oberlippenspannung gelingt es mir zwei höherliegende Töne zu entlocken.

ich würde sagen das das die trompetentöne sind auch toot's
genant.

> Frage 2: Was ist die Kookaberra Technik
> und wie hat man dabei zu spielen.

hm...sagt man das so? kookaberra technik??
der kukabarra ist ein australischer vogel der gatung eisvögel.
der kukabarra läßt sich folgendermaßen imitieren: "gu-gu-gu-gu-gu-gu-gu" kurz, in der Tonhöhe ansteigend und wieder abfallend. hör dir das mal an, dann weißt du wie der kukabarra "live" klingt.
Kokabarra Sound


>Frage 3: Ich spiele ausschließlich mit dem Mundwinkel. Frontal hört sich das Spielen dumpf an und bereitet mir Probleme mit dem eternal breath. Bin ich auf dem Holzweg oder kann man trotz dieser exotischen (Anfänger?)-Spielweise trotzdem gut werden?

ich denke das macht keinen großen unterschied, manche technicken lassen sich frontal besser spielen, manche seitlich. ich habe auch seitlich angefangen, mitlerweile wandere ich immer mehr zu mitte (unabsichtlich aber ist so :-)

>So wie Mark Atkins, gelingt es mir manchmal meinem Instrument Töne zu entlocken, die tiefer als der Grundton sind. How come?

das ganze geht so, spiele den grundton und laß deinen unterkiefer beim spielen nach unten "fallen", dadurch wird
der ton tiefer. wenn du es zu schnell machst und deine lippenspannung nicht anpaßt reißt der ton ab.

>Vielen Dank im Voraus
bitte im nachhinein ;-)
hoffe ich konnte helfen.

schönes wochenende,

gruß Andi





Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - SMS und Handylogos
Lastminute Griechenland - Last Minute Ferienreisen - Billig Strom Tarif Rechner für Öko Strom und Gewerbe Strom