an alle Sieler im Raum München


[ Forum: Didgeridoo Allgemein ]


Geschrieben von Sagat am 05. April 2002 14:18:36:

Hab eine Frage, die Didgeridoospieler in und bei München betrifft:
Kennt ihr einen Ort in eurer Umgebung wo man sich trifft, austauscht, spielt?
Wäre nett, wenn ihr ihn mir zuflüstern könntet.

Und noch zwei Fragen: Bei festerer Oberlippenspannung gelingt es mir zwei höherliegende Töne zu entlocken. Ich bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich Obertöne sind, denn die Intervalle sind oder hören sich nicht so an. Habt ihr eine Ahnung? Außerdem interessiert mich die physikalische Erklärung.
Frage 2: Was ist die Kookaberra Technik
und wie hat man dabei zu spielen.

Frage 3: Ich spiele ausschließlich mit dem Mundwinkel. Frontal hört sich das Spielen dumpf an und bereitet mir Probleme mit dem eternal breath. Bin ich auf dem Holzweg oder kann man trotz dieser exotischen (Anfänger?)-Spielweise trotzdem gut werden?
Last but not least: So wie Mark Atkins, gelingt es mir manchmal meinem Instrument Töne zu entlocken, die tiefer als der Grundton sind. How come?

Vielen Dank im Voraus




Antworten:




Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - SMS und Handylogos
Lastminute Griechenland - Last Minute Ferienreisen - Billig Strom Tarif Rechner für Öko Strom und Gewerbe Strom