Schwindel durch Didgeridoospielen


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von herfried am 02. Dezember 2018 20:06:14:

Hallo, ich spiele schon viele Jahre Didgeridoo. Trotzdem habe ich immer wieder das gleiche Problem: wenn ich längere Zeit spiele, dann fühle ich mich total entspannt und genieße es. Ich finde es überhaupt nicht anstrengend, mit der Zirkularatmung 20 Minuten durchgehende den Ton zu halten. Aber einige Zeit nach dem Spielen empfinde ich so einen merkwürdigen unangenehmen Schwindel und sogar eine Art der Benommenheit. Das spüre ich manchmal sogar am nächsten Tag noch. Kennt jemand dieses Phänomen auch? Ich vermute eine falsche Atmetechnik, vielleicht Hyperventilation? Es wundert mich nur, dass ich während des Spielens überhaupt keine Atemnot verspüre und es im Gegenteil eigentlich sehr entspannend finde. Bitte um Tipps! LG Herfried



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos