Re: Schwindel durch Didgeridoospielen


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von Eryniell am 06. Januar 2019 21:57:11:

Als Antwort auf: Re: Schwindel durch Didgeridoospielen geschrieben von marina am 08. Dezember 2018 22:02:56:

Hallo,

ich habe gerade eher durch Zufall diesen Beitrag gelesen und genau dasselbe Problem!
Zwar spiele ich noch nicht so lange und kann auch die Zirkularatmung erst nur wenige Minuten, aber ich verspüre
auch eine Art "Duseligkeit" (Schwindel), der sich fast anfühlt, als sei ich nach dem Spielen leicht angesäuselt :)
Das hält manchmal den ganzen Tag an! Früher habe ich das aber nie nach dem Spielen gehabt und erst seitdem ich nun wieder angefangen, Didge zu spielen.
An Hyperventilation kann es NICHT liegen, da ich mal spaßeshalber meinen Sauerstoffwert im Blut während des Spielens gecheckt habe und ich liege beim Spielen
immer bei 96% Sauerstoffsättigung.
60 Sekunden nach dem Spielen dann wieder bei 98%.

Eventuell ist es einfach eine Art Rauschzustand?! So fühlt es sich jedenfalls an. Mein Blutdruck ist von Natur aus sehr niedrig (90/60) - könnte also auch am Blutdruck liegen.



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos