Re: Zirkulationsatmung-so gehts (ganz leicht)


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von Astarte am 17. Juli 2014 16:03:56:

Als Antwort auf: Re: Zirkulationsatmung-so gehts (ganz leicht) geschrieben von Ansgar am 11. Juli 2014 17:23:13:

ich spiele seit ein paar Monaten Didgeridoo, klappt schon ganz gut, kann den Grundton, übertöne und auch sonst diverse Geräusche erzeugen. nur die zirkularamtung bereitet mir echt mühe. ich kann zwar (ohne didgeridoo luft / wasser aus meinem mund drücken und dabei durch die nase einatmen aber am Didge kann ich das überhaupt nicht umsetzten. ich habe ich kann nicht durchspielen gibt dann immer eine pause vor und nach dem atmen und während ich einatme bringe ich nur so ein "pupsgeräusch" zu stande. ich habe gelesen, dass man auch mit nem stohalm und Wasserglas üben kann und versuchen konstant blasen zu machen. hmm dies bringe ich irgendwie auch nicht zustande... hat jemand einen tipp wie ich weiterkomme oder was und wie genau ich üben könnte für die zirkularatmung?

lg und Danke Astarte



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de