1. Advent mit Ansgar Stein in Köln - ´Didge im Salon´ und Workshop


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Jerry am 24. September 2017 16:30:02:

**************************************************
In Köln am ersten Adventswochenende: Ansgar Stein
Konzert im Salon de Jazz und Workshop
**************************************************

Bereits 2011 auf dem Didge-Event in Berlin lernte ich Ansgar Stein kennen.
Er zählt zu meinen Lieblings-Didgeridoo-Interpreten. Er spielt seit 1993 Didge und zählt als konstante Größe zu den Urgesteinen der deutschsprachigen Didge-Szene.
In diesem Jahr habe ich drei Didgeridoo-Feste besucht auf denen ich Ansgar begegnete und viel Spaß mit ihm hatte 8o)))

Es reifte in mir der Plan gute Didgeridoo-Musik in meine Heimat nach Köln zu holen und jetzt bin ich total häppy,
dass ich ein Konzert und einen Workshop von und mit Ansgar ankündigen kann!


"Didge im Salon"

Ansgar Stein im "Salon de Jazz" in Köln am Sonntag, den 3. Dezember 17
Im wunderbaren "Salon de Jazz" in der Kölner Südstadt - www.salondejazz.de - gibt es ein Solo-Programm von Ansgar Stein -
http://www.projectpan.de/projects/the-rautha-didgeridoo-grooves-from-outa-space/ (und vielleicht auch noch Gäste ….)


Didgeridoo-Workshop „RAT“

Am Samstag, den 2. Dezember, im Tonstudio „Gebäude 8“ in Köln-Deutz
Deutz-Mülheimer Strasse 127, 50679 Köln

Ansgars Workshop richtet sich mit der intensiven Basisarbeit sowohl an Spieler mit noch wenigen Vorkenntnissen als auch an Fortgeschrittene.
Letztlich wird Ansgar aber unabhängig vom Vorwissen auf Dich persönlich eingehen.

Zu den inhaltlichen Schwerpunkten „Rhythmus, Atmung und Technik“ im einzelnen:
Wir werden verschiedene Rhythmusstrukturen erforschen und dabei spielerisch Deine Technik-Grundlagen „aufpolieren“ und erweitern.
Du wirst Deine individuellen Stärken ausbauen und so mehr Abwechslung und Kontrast in Deinem Spiel entwickeln.
Ein besonderes Augenmerk richten wir dabei auf kraftvolle, dynamische Obertöne sowie auf die 'passive' Atmung –
und die darauf basierenden entspannten und gleichzeitig kraftvollen 'Wobble'-Rhythmen.
Dazu gibt es viele Tipps und Tricks zum 'Grooven': Basis-Elemente, Rhythmustechnik, Akzentverschiebungen und Rhythmuspattern zum Üben.
Ergänzend gibt es auch Begleitmaterial, schriftlich und in Form von Sounddateien (digital und/oder analog).
Wer ein Didgeridoo hat, bitte mitbringen!
Ansgar stellt seine ultraleichten Glasfaser-Instrumente zum Üben zur Verfügung, die auch erworben werden können.
Für Mittagsverpflegung wird gesorgt. Im Preis enthalten ist ein türkischer vegetarischer Mittagsimbiss sowie Kaffee und Wasser.

Der Preis beträgt € 80,-. Die Teilnehmerzahl liegt bei max. 8 Personen.
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit braucht, meldet sich einfach per Mail bei mir, Jerry: gerschroe06@web.de

Wir freuen uns schon auf ein tolles Wochenende mit Euch,
Jerry und Anse



Antworten:

Suche auf didgeridu.de:



Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos