Gauthier Aubé - Workshop in Berlin


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Marc Miethe am 13. November 2013 15:06:25:

Ein dreiteiliger Didgeridoo-Workshop mit Gauthier Aubé, einem sehr innovativen Spieler und Lehrer aus Brüssel. Es werden spieltechnische Fragen beantwortet und mit Hilfe seines Kartenspiels „Wakatou“ könnt ihr komponieren lernen! Außerdem beleuchten die Teilnehmer gemeinsam den eigenen Ausdruck beim Spielen.

Ort: Berlin – Neukölln (genaue Adresse nach Anmeldung)

Preis: nach Selbsteinschätzung zwischen 90 und 130,- Euro

Anmeldung: workshop@didgesbrew.de

Max. 8 Teilnehmer

1. Teil „technische Fragen“ - Sa. 18.01.14 (11-14h)
Gauthier beantwortet individuelle Fragen zu euren Spieltechniken. Das Programm und die Übungen werden flexibel an das Level der Spieler angepasst. Ein Fokus könnten
Atemtechniken und „Wobble“-Stile sein.

2. Teil „Komposition“ - Sa. 18.01.2014 (15-18h)
Gauthier benutzt ein von ihm entwickeltes Silben-Kartenspiel namens „Wakatou“, das euch helfen wird, mehr Variationen und Struktur in eure Rhythmen zu bringen.

3. Teil „Interpretation“ – So. 19.01.2014 (12-15h)
Im dritten Teil arbeiten wir am emotionalen Ausdruck beim Didgeridoospielen und lassen die technischen Aspekte eher beiseite. Dank der Workshop-Situation können wir zum Beispiel
die Zuhörer direkt nach ihren Empfindungen fragen.


// Gauthier Aubé // geboren 1983 in Dijon - Frankreich, entdeckte das Didgeridoo 2001. Seit seinem ersten Album “Terre Inconnue” im Jahre 2007 bereiste er Australien und arbeitete dort mit dem Didgeridoo-Künstler Bob Druett und zurück in Frankreich mit Alexis Rouselle.
Seit dem spielt und lehrt er in ganz Europa und wurde 2010 Solist im Philharmonischen Orchester von Chenôve, Frankreich für eine Komposition von Pablo Percico unter der Leitung von Jean Sébastien Lemaire. 2009 begann Gauthier Schlaf-Apnoe-Patienten zu unterrichten und begleitet kurz darauf Studien der Burgundy Association of Insufficient Respiratory Syndrome (Dr. Kabeya) die zeigen, dass täglich 20-minütiges Didgeridoospielen effektiv Atemaussetzer reduziert. Seine Didgeridoo-Methode veröffentlichte er 2011 bei Carish Edition. Heute lebt Gauthier in Brüssel, wo er seine professionelle Arbeit mit dem Didgeridoo auch weiter fortsetzt ausbaut. www.gauthieraube.com



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de