Intensiv - Workshop mit Dubravko Lapaine am 15. und 16. März 2014


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Tomdoo am 06. November 2013 20:38:03:

Intensiv - Workshop mit Dubravko Lapaine

Dubravko Lapaine ist ein kroatischer Didgeridoo Musiker und Komponist, einer der geachtesten Didgeridoo Künstler, weltweit.
Dubravko versteht es in seinem Workshop seine Teilnehmer ganz einzubeziehen. Er gestaltet und baut seinen Unterricht "Schritt für Schritt" auf,
sodass man ihm sehr gut folgen kann. Er gibt immer genügend Zeit das Gelernte auch zu Üben.

Der Workshop geht über zwei Tage und beinhaltet nach dem Workshoptag jeweils ein gemeinsames Abendessen mit allen.

Am Samstagabend findet ein Konzert mit Dubravko Lapaine statt.

Für die Workshopteilnehmer ist das jeweilige Abendessen (mit Getränke)
sowie das Konzert (ohne Getränke) kostenfrei.

- Workshop am 15. März 2014 und am 16. März 2014

- In der Hopfendarre Mühlbachweg 5, 88348 Bad Saulgau / Fulgenstadt

- Kosten für den Intensiv Workshop € 180,00 Vorkasse

- Anmeldung bei Thomas Macat (Tomdoo) didgeridoo@tomdoo.de

- Abendkasse für das Konzert für Gäste € 7,50

- mindestens 10 Teilnehmer max. 15 Teilnehmer

- Workshop in Englisch und teilweise in Deutsch

Samstag 15. März 2014

- Workshop von 11:00 bis 16:00 Uhr

- Abendessen ab 17:00 Uhr anschliessend offener Austausch mit Dubravko

- Konzert um 20:00 Uhr mit Dubravko Lapaine

Sonntag 16. März 2014

- Workshop von 11:00 bis 16:00 Uhr

- Abendessen ab 17:00 Uhr anschließend offener Austausch mit Dubravko
Inhalte des Workshop:

- Stärke und Kontrollübungen mit dem Didgeridoo

- Erlernen von Rhythmen für eigene Grooves / Komposition

- Das mehrschichtige Spielen

- Spielen ohne dem Didgeridoo

- Singen mit dem Didgeridoo und vieles, vieles mehr...


Didgeridoo-Konzert mit Dubravko Lapaine in der „Mühle“ in Oberteuringen

„Ich fühle die Schönheit der Musik und ich möchte sie teilen“, schickte Dubravko Lapaine seinem Konzert in der „Mühle“ voraus. „Listen with your whole body – hör mit deinem ganzen Körper“, empfahl der außergewöhnliche Musiker und begann, seine Didgeridoos zu spielen. Zu hören, besser gesagt, zu erleben, waren experimentelle Klänge, die in ihrer archaischen Anmutung von Lapaine zu einem dichten, faszinierenden Klangteppich verwoben wurden. Musik, bei der es nicht auf Noten, eine Rhythmik oder gar auf einen einen Takt ankommt, sondern Musik, die Emotionen hör- und fühlbar macht.



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de