Dubravko in Köln, 23.06 Workshop und Konzert


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Micha am 17. Mai 2013 08:02:09:

23. Juni: Kulturbunker Mülheim, Berliner Str. 20, 51063 Köln

Workshop ab 12 Uhr; Konzert ab 20.00 Uhr !

Workshop: Inhalte der Workshops:

Stärke und Kontrollübungen und deren Anwendungen.

Singen und die Beziehung von Rhythmen und Melodien im Didgeridoo - um starke Grooves zu erzeugen

Das ganze Spektrum des Didgeridoos verstehen, die Elemente der einzelnen Teile lernen, Betonung und Einbindung in die Komposition.


Offener Unterricht - Fragt Dubravko, er antwortet Euch
Workshop: 6 Stunden; Gebühr: 80,00€

Dubravko Lapaine , Finalist des World of Music Awards 2009 by We are listening! Dubravko Lapaine ist ein kroatischer Didgeridoo Musiker und Komponist - einer der geachtetsten Didgeridoo Künstler, weltweit. Seit 2000 entwickelte er neue Methoden um das des alte Instrument zu Spielen und veröffentlichte eine Reihe von Audio-Werken (Solo-Alben, Tracks für Filme und Animationen, Musik für Theater-und Tanzaufführungen) und erhielt internationale Musikpreise (World of Music Awards 2009-Finalist). Er ist beschrieben worden als "Zauberer, packt die Geräusche des Windes ", "fast ein Orakel"und "Schauspieler des Monodramas der Schwingungen". Lapaines Fokus liegt auf der Exploration unendlicher Möglichkeiten noch unerforschter Didgeridoo Sounds und diese der Welt zu zeigen.
Sein Wunsch, das Potenzial des tiefen Klanges dieser grundlegenden Instrumente zu erforschen führte ihn dazu ihn zu dehnen und verzerren und die grundlegenden natürlichen Designs in einer Vielzahl von Formen und Abmessungen zu verändern. (Erreichen einer Länge von 10m und Frequenzen von 20Hz).
Lapaines Art des Spielens ist gekennzeichnet durch starke Körperlichkeit und unzählige Atemzüge, perfekte Präzision und Geschwindigkeit, durch melodische Stimme ausgeglichen.
Dies schafft ein Gefühl von riesigen Raum und pulsierender Dichte - in perfekter Harmonie.
Die Musik, die er aus verschiedenen 'Holzröhren' zaubert, erscheinen dem Hörer als kämen sie aus einer tiefen unbekannter Herkunft, lassen uns subtile Melodien des Windes verschlungen mit dem rhythmischen Dröhnen der Erde hören.
Kombiniert man dies mit seinen Gesten, Geschichten und Gedichten wird Publikum buchstäblich gepackt und auf einer Reise in und durch seine eigenen inneren Phantasiewelten getragen.
Dubravko verwendet verschiedene Instrumente während seiner Auftritte, die jeweils ihre eigenen musikalischen Geschichte haben.
Dubravko spielt auch mit einem Trio : Druyd mit Didgeridoo, Gitarre und Sängerin.
Pressestimmen:

"... Es ist einfach unglaublich, was Lapaine kann aus diesen Röhren-ähnlichen Instrumenten herausholt... murrende Sounds, Flüstern, Flucht, Schreien, Grün, Blau, Universum, Erde, Feuer, Wasser
-Vjesnik , 7 i 8.10.2008.

"Lapaine ist ein Zauberer, der die Geräusche des Windes in drei lange hölzernen Blasinstrumenten stopft und sie nach seinem Willen ändert, bildet sie in subtilen Klangskulpturen ab. Es erinnert oft an elektronischer Effekte, Beats und teuflische Sampler ...
-Horvi, Glas.ba - Internet Musik Magazin

"Du, definitiv einer der produktivsten und erstaunlichsten Didgeridoo-Spieler in der Welt, schafft eine akustische Umgebung von verschiedenen Musik-Instrumenten nur, indem er seine Didgeridoos spielt.

Pressestimmen: http://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis-oberschwaben/oberteuringen/Musik-macht-Emotionen-fuehlbar;art372488,5865386

Hier eines seiner letzten Konzertausschnitte im Kunsthaus Ansbach, Reitbahn3
http://youtu.be/1gxwKMCcWl8

sowie Musik direkt auf seiner Seite: http://music.lapaine.com/

Infos und Anmeldung: didgeridoo@gmx.biz



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de