Re: Asthma und Didgeridoo


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von toper am 15. April 2008 09:51:46:

Als Antwort auf: Re: Asthma und Didgeridoo geschrieben von Torsten am 08. Februar 2008 14:59:36:

>Hallo!
>Also: ja, Didgeridoo spielen wirkt sich positiv auf die Lunge aus. Aber, die Wirkung kann man auch ohne Didgeridoo erzeugen. Eigentlich sollte jeder Asthmatiker das auch kennen: mit zusammengedrückten Lippen kräftig ausamtmen. Dabei werden die Kapilare in den Lungen weiter geöffnet. Aber Spaß macht das natürlich mehr beim Didgeridoo spielen.
>Doch um den Effekt zu erhalten, muss man eben täglich und regelmäßig spielen. Natürlich wird das Asthma nicht geheilt dadurch!
>Und zur Erklärung: ich selber habe allergisches Asthma.
>Gruß
>Torsten
>>Hallo an alle,
>>In meinem Bekanntenkreis habe ich ein paar Asthmatiker.
>>Nun habe ich gehört das Didgeridoo spielen für Asthmatiker gut sein soll. Wenn das stimmt würde ich es gerne ausprobieren mit einer Kollegin, die sich dafür interessiert. Ich habe aber auch gewisse Angst dass etwas schief gehen könnte. Ich will ihr ja schliesslich helfen und nicht schaden. Wenn jemand Erfahrung hat schreibt doch bitte, was ich beachten muss.
>>Danke jetzt schon für Eure Tips
>>Mit freundlichen Grüßen
>>Peter
>How to play the Didgeridoo

G`Day
Mein Arbeitskollege hat Asthma.
seit dem er das Didge. spielt, benötigt er kein pumpspray mehr.
Täglich spielt er gut 1/2 Stunde Didge.
MFG
D. Toper
www.detlef_toper.beep.de



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de