Re: bitte helft mir....


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Torsten am 31. Juli 2007 09:41:39:

Als Antwort auf: bitte helft mir.... geschrieben von Flow am 21. Februar 2007 15:40:19:

Hallo Flow!

Anfangs kamen die Töne besser? Oder meinst du: wenn du anfängst und dann wird es nach einigen Minuten schlechter?

Wenn das Didge nach dem Kauf in den Tönen nach lässt, kann das nur einen Grund geben: es hat einen Riss bekommen. Das kann auch ein Mikro-Riss sein. Allerdings wirken sich nur Risse in der oberen Hälfte aus. Wenn das Didge bemalt ist, kann man das schnell herausfinden. Man sieht den Riss dann eventuell mit einer Lupe.

Wenn der Ton während des Spielens schlechter wird, so liegt das wahrscheinlich an deiner Lippenspannung. Diese musst du trainieren. Das passiert beim Spielen allerdings von allein. Du musst nur regelmäßig spielen. Am besten jeden Tag.

Gruß

Torsten
>Servuz,
>ich bin der Flow. Und ich habe erst abgefangen, mit dem Didg spielen. So kurz vor Weihnachten (2006).
>Und ich bin verliebt in dieses überaus reizende Instrument. Man kann auch sagen, ich bin Süchtig danach.
>So, jetzt hab ich doch mal ein paar Fragen an die Allgemeinheit, bzw. an die die Ihren Senf dazu abgeben möchten.
>Ich habe das Gefühl, dass mein Didg etwas *dumpf* klingt. D.H. die hellen Töne kommen nicht mehr so raus, wie Anfangs.
>Ich hab allerdings auch immer mal wieder ein paar Tage Pause zwischen dem spielen.
>Kann es sein, dass ich mir das nur einbilde???
>Dann hab ich noch eine Frage, ............. doch leider keine Zeit mehr. Muss in die Arbeit.
>Wär nett, wenn ich mich mit jemanden austaschen könnte...
>Grüße aus Bayern
>Flow



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de