Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Didgeridoo + Schlaf-Apnoe ?


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Franz am 24. Februar 2007 00:44:30:

Als Antwort auf: Re: Habt Ihr Erfahrungen mit Didgeridoo + Schlaf-Apnoe ? geschrieben von Mad Matt am 14. Februar 2007 01:37:14:

>>Hi Matthias,
>>du kannst auch mal mit Bernhard Sattler kontakt aufnhemen, er hat
>>selbst damit sehr viel Erfahrung gesammelt, vorallem gute :-)
>>Schöne grüße,
>>Andi
>Hi Andi,
>Mist, wieder nicht klar ausgedrückt, weil Bernhard und Mark kenne ich schon und tausch mit mit ihnen aus, ab und zu...
>Aber wer von EUCH hat Erfahungen damit gemacht und will davon HIER berichten ?
>Nicht vom Schnarchen, sondern von der Wirkung des Didgeridoos auf den Apnoe :-)
>Liebe Grüße,
>MatthiasMad Matt´s Didgeridoos

Hallo Matthias,
Mein Schnarchen hat sich verbessert.....meint meine Frau und nach eine tollen Aufnahme die ich von mir Nachts machte, muß ich sagen heee ich Schnarche leiser. Es gibt dazu tolle Rachen/ Zungenübungen, nur 5 Minuten am Tag helfen hier beim Lautschnarcher schon weiter. Zungenspitze in den oberen Rachenraum mit aller Zungenkraft pressen und dabei laut bis 120 Zählen, anschließend zur Belustigung anderer Didgeridoo ein paar mal Laut sagen. Kein Scherz, es hilft gegen extremes Schnarchen. So mach einer wurde von der Ehehexe, äh frau schon im Keller verbannt!
Bei meinen Workshop wende ich diese Zungenspitze jedesmal an und die Runde wird lockerer. Probiere es einfach mal aus.

Schöne Grüße aus dem Saarlande,
Franz



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de