Re: bitte helft mir....


[Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de]


Geschrieben von Flow am 22. Februar 2007 12:18:22:

Als Antwort auf: Re: bitte helft mir.... geschrieben von alfred am 21. Februar 2007 17:39:55:

Peace Alfred,
hab mich sehr über Deine Nachricht gefreut. Auch, dass ich nicht der einzige Abhängige bin, der ohne sein Didg, nicht mehr glücklich sein kann;-) (Absoluter Hammer, wenn ich einen Tag nicht spiele, weis ich mir fehl irgendetwas)
Ach ja, vielen Dank auch für Dein Mitgefühl. Natürlich wäre mir eine Mitspielerin lieber, aber in allererster Linie, geht es mir ums spielen.
Ich habe zwei Didges, aus Heimischen Hölzern. Eins aus Esche, und eins aus Ahoren.
Bei dem aus Esche ist es so: es sind drei kleine Astlöcher dran, und wenn ich an diesen Löchern sauge (haha) bekomme ich ganz ganz leicht Luft. D.H. diese Löcher sind undicht. Und Klebeband, will ich nicht verwenden, sieht ja auch doof aus. Was kannst Du mir denn da noch empfehlen?

Vielen vielen Dank, für Deine Anteilnahme.
Hier noch meine E-Mail *hoellbauer@abacho.de*

*prost* Flow

>Hallo Flow,
>möglicherweise hat dein Didge einen Riss oder steht kurz davor einen zu bekommen. So wie du schreibst, hat es ja schon besser geklungen, so dass es wohl nicht an dir liegt - oder hat sich deine Lippenspannung zum Schlechteren verändert?
>Was für ein Didg hast du denn? Euca, Bambus oder was? Falls du einen Riss findest oder vermutest, kannst du Stelle probeweise erstmal mit Klebeband abdichten. Dann müßte es wieder besser klingen.
>Es steckt doch nicht etwa was drin, das dir einer ins Didge gesteckt hat, der dein Spiel nicht so schätzt wie du :)
>Ich wünsch dir, dass du bald eine/n Spielpartner/in findest, die/der dir auch bei der Fehlersuche helfen kann. Das mit der Spielsucht kann ich gut nachvollziehen und ist doch schade, wens dann nicht so klingt.
>Viel Spass auch weiterhin
>Alfred
>>Servuz,
>>ich bin der Flow. Und ich habe erst abgefangen, mit dem Didg spielen. So kurz vor Weihnachten (2006).
>>Und ich bin verliebt in dieses überaus reizende Instrument. Man kann auch sagen, ich bin Süchtig danach.
>>So, jetzt hab ich doch mal ein paar Fragen an die Allgemeinheit, bzw. an die die Ihren Senf dazu abgeben möchten.
>>Ich habe das Gefühl, dass mein Didg etwas *dumpf* klingt. D.H. die hellen Töne kommen nicht mehr so raus, wie Anfangs.
>>Ich hab allerdings auch immer mal wieder ein paar Tage Pause zwischen dem spielen.
>>Kann es sein, dass ich mir das nur einbilde???
>>Dann hab ich noch eine Frage, ............. doch leider keine Zeit mehr. Muss in die Arbeit.
>>Wär nett, wenn ich mich mit jemanden austaschen könnte...
>>Grüße aus Bayern
>>Flow



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de