Re: Klangliege


[ Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de ]


Geschrieben von Topi am 13. Juni 2005 06:57:20:

Als Antwort auf: Re: Klangliege geschrieben von wuluka am 13. Juni 2005 01:51:25:

>>Hallo!
>>Ich habe lange überlegt ob ich diesen Beitrag hier
>>ins Forum bringen möchte.Einen Artikel habe ich
>>bereits ans Didgeridoo Magazin abgeschickt.
>>Ich versuche mich kurz zu fassen.
>>Zwei Gehörlose haben meine Liege getestet, und konnten
>>somit zum ersten Mal den Klang des Didgeridoos an ihrem
>>ganzen Körper spüren.
>>Der erste Teilnehmer legte sich auf die Didgeridoo Liege,und
>>ich spielte den ersten Ton an. Es war aber ein tut Ton.Also keine Lippen
>>vibration. Er verneinte und wollte damit sagen, das war nicht gut.
>>Nun spielte ich richtig. sanft und geschmeidig.
>>Jetzt sah man in seinem Gesicht die Freude.
>>Ich will jetzt nicht weiter darauf eingehen. Aber dieser Teilnehmer
>>spielt jetzt den Grundton. Denn er weis jetzt wie
>>sich das Didgeridoo anfühlt wenn man noch nicht richtig
>>spielen kann.Ich werde mit Ihm weiter üben,denn seine Freude
>>am Didgeridoo spielen kann man in Worte nicht fassen.
>>Es grüßt euch
>>Topi
>
>Hallo Topi !!
>Das finde ich echt interessant, das ein gehörloser durch das fühlen des tones den richtigen ton spielt !genial.
>Ich habe vor ca. eineinhalb Jahren den DGS 1 und 2 Kurs belegt und hatte da auch mal überlegt, einen gehörlosen zu fragen, ob ich ihn mal bespielen darf nur um die reaktion zu sehen. Denn klar ist, das Gehörlose Musik durch das Fühlen erleben. Aber ich habe es nie gemacht :)
>Und in deinem Fall ist es ja noch ein stück weiter, der gehörlose spielt das didgeridoo anhand des Fühlens. echt cool.
>Er hat bestimmt lust, noch mehr töne zu erlernen oder ?
>Ich finde es echt interessant und würde mich freuen wenn du berichtest, wie das sích so weiterhin entwickelt , ok?
>Liebe Grüße Phillip

Hy Phillip
Ich werde weiter darüber berichten.
Gruß Topi





Antworten:



Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, Last Minute Urlaub billig - Handylogo und Klingeltöne