Re: Begriffserklärung bitte !


[ Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de ]


Geschrieben von Manolito am 12. April 2005 17:52:32:

Als Antwort auf: Re: Begriffserklärung bitte ! geschrieben von Didgerijoe am 30. Dezember 2004 19:29:10:

>>moment....meinst du jetzt obertöne oder .....toot töne??? weil obertöne zu machen ist nun wirklich keine kunst...!
>>Ansonsten frage an alle: wie kann man Noch mehr als nur 2 oder 3 toot töne rauskriegen??
>>gruß
>>Hahn
>Hi Hahn,
>ich meine die TOOTS. Obertöne gibts wie Sand am mehr!
>Grüße
>Johannes


toots gibt es natürlich nur in einer begrenzten menge.
es wird oft von 2 oder 3 tönen gesprochen.auf einer trompete sind es aber soweit ich weiß 5.irre ich?
wie auch immer.da die mundöffnung bei einem didge recht groß ist, kannst du selten soviel lippenspannung und druck auf das instrument bringen um über den dritten toot hinaus zu kommen.warum auch?wenn du mehr toot brauchst, kauf ne trompete.:)nein im ernst.es ist nicht wichtig wieviele toots du hinbekommst, sondern das du den einen den du kannst (oder die zwei) gut in dein spiel einbringst.weniger ist mehr.





Antworten:



Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, Last Minute Urlaub billig - Handylogo und Klingeltöne