Re: Spuke


[ Wirkung von Ton und Klang - Das Didge Forum von Didgeridu.de ]


Geschrieben von Manolito am 12. April 2005 17:40:46:

Als Antwort auf: Re: Spuke geschrieben von didge-jule am 26. März 2005 21:16:13:

>Ich hab manchmal das gleiche Problem und muss unterbrechen, weil es mich irgendwie daran hindert weiter zu spielen...
>Aber ich kann mir absolut nicht erklären warum.
>Es ist auch nur selten, wenn ich lange spiele.
>Bin mal gespannt, ob da jemand einen Tipp hat.
>viele Grüße
>Julia


bei zu wenig spucke versucht es doch mal mit dem rollenden r.ist oft recht schwierig für deutschsprachige, weil man auf deutsch das r mit dem rachen spricht, aber mit ein wenig übung läßt es sich auch mit der zunge am gaumen sprechen.
man nennt es glaube ich ein rollendes r.
auf jedenfall fließt bei mir der saft dabei....lach.
bei zu wenig spucke hilft tatsächlich auch mal im voraus etwas grünen tee zu trinken.das regt den speichelfluß an.
das problem mit zuviel spucke habe ich nicht, da ich ziemlich viel von dem zeug für mein spiel benötige.
ob das mit den trompetentönen sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, da ich die nicht unbedingt mag.letzendlich hilft ein ruhiges spiel mit viel obertönen.
da hast du viel luftzirkulation im mund und dein mundraum wird automatisch ausgetrocknet.kann man nicht auch einfach schlucken?eine kleine rhytmische pause kann nie schaden.:)





Antworten:



Janusphere Didgeridoo Musik - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de
Nur-Lastminute, Last Minute Urlaub billig - Handylogo und Klingeltöne