Re: Didgeridoo aus Bambus gebaut


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Dirk am 13. Oktober 2016 18:17:11:

Als Antwort auf: Didgeridoo aus Bambus gebaut geschrieben von Dirk am 13. Oktober 2016 12:38:38:

>Hallo liebe Didgeridoo Freunde
>Ich habe ein Didgeridoo aus Bambus gebaut. Das Mundstück aus Kokosnuss. Das Didge ist 1,69 cm lang, hat einen Aussendurchmesser von 7 cm und eine Wandstärke von knapp 1 cm. Es ist soweit fertig, innen sind keine Späne mehr zu sehen, aber ich bekomme einfach keinen Ton heraus!, der Ton will nicht "greifen". Ist das Didge viell. noch zu lang? habe es von knapp 1,80 m mittlerweile auf 1,69 m gekürzt, hat aber auch nichts gebracht. Oder ist einfach die Wandstärke zu fett mit dem 1 cm?
>Über Tips was ich da jetzt noch machen kann, würde ich mich sehr freuen.
>Viele Grüße
>Dirk

jo, hat sich erledigt...der Ton kommt doch mittlerweile in einem tiefen Gis :)



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos