Re: Bellend bearbeiten?


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Dirk am 28. Dezember 2010 16:38:44:

Als Antwort auf: Re: Bellend bearbeiten? geschrieben von Mad Matt am 28. Dezember 2010 10:21:46:

>>Hallo liebe Didge Freunde
>>Ich bin dabei ein stringybark-wood Rohling zu bearbeiten, bin auch so ziemlich fertig damit, wobei das Bellend aussen 11 cm groß ist und die Wandstärke z.T. 2 cm dick ist. Sollte ich nun die Wandstärke auf 8 mm bis 10 mm herunterarbeiten? Welche Auswirkungen hätte das auf den Sound oder auf die Bespielbarkeit? Das Didge ist 1,42 lang, hat ein Holzmundstück von 3 cm. Der Gegendruck ist (ohne Bellendbearbeitung)schon ziemlich dünn.
>Hi Dirk,
>kuckst Du mal unter dem Link unten, da hab ich mal eine Bearbeitung von einem Bellend beschrieben,
>ich hoffe, das hilft Dir weiter :-)
>Liebe Grüße,
>Matt
>Bearbeitung des Bellends


Hi Matt

Danke für die Info

Herzliche Grüße
Dirk



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de