Re: Bellend bearbeiten?


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Mad Matt am 28. Dezember 2010 10:21:46:

Als Antwort auf: Bellend bearbeiten? geschrieben von Dirk am 27. Dezember 2010 20:19:29:

>Hallo liebe Didge Freunde
>Ich bin dabei ein stringybark-wood Rohling zu bearbeiten, bin auch so ziemlich fertig damit, wobei das Bellend aussen 11 cm groß ist und die Wandstärke z.T. 2 cm dick ist. Sollte ich nun die Wandstärke auf 8 mm bis 10 mm herunterarbeiten? Welche Auswirkungen hätte das auf den Sound oder auf die Bespielbarkeit? Das Didge ist 1,42 lang, hat ein Holzmundstück von 3 cm. Der Gegendruck ist (ohne Bellendbearbeitung)schon ziemlich dünn.

Hi Dirk,

kuckst Du mal unter dem Link unten, da hab ich mal eine Bearbeitung von einem Bellend beschrieben,
ich hoffe, das hilft Dir weiter :-)

Liebe Grüße,
Matt



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de