Klebrige Ölschicht abtragen


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Juan am 30. Juli 2010 12:22:43:

Als Antwort auf: Re: Mist gebaut geschrieben von joerg aka agavenschreiner am 30. Juli 2010 11:29:10:

Danke, auf der verpackung stand das irgendwie nicht, und im ölen hatte ich bisher ja auch leider keine erfahrungen gemacht ;-)

was die klebrige schicht angeht: wir hatten keinen Spiritus im haus, aber Orangenöl-reiniger, den habe ich (zuerst an einer kleinen stelle) 2x konzentriert auf der gesamten fläche mit einem lappen verteilt und danach mehrmals mit einem feuchten lappen abgewaschen und abgetrocknet. So lange bis nichts mehr geklebt hat.

Die oberfläche hat jetzt einen hauch orangenduft, pappt kein bisschen mehr und scheint trotz aller strapazen gehärtet worden zu sein. Der Sound ist auch um einiges knackiger geworden, und überdies auch lauter! (evtl. liegt das aber auch am neuen mundstück)

Jetzt lasse ich das ganze noch gut ausdampfen und dann kann gejamt werden.

Danke für alle tipps, offensichtlich lernt man aus Fehlern immer noch am besten!

lg

Juan



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de