Re: Mist gebaut


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von joerg aka agavenschreiner am 30. Juli 2010 11:29:10:

Als Antwort auf: Re: Mist gebaut geschrieben von Juan am 29. Juli 2010 22:21:11:

Hi nochmal,

wie auch Madmatt schon sagt, würde ich innen auf jeden Fall nur ölen, nicht wachsen! Wachs müsste in die Fläche eingearbeitet werden und das geht innen nicht.
Die auf meiner Seite beschriebene Variante des Wachsens funktioniert nur bei Agaven oder ähnlich aufgebauten Pflanzen (Yucca, etc.)! Es eignet sich auf keinen Fall für "normale" Didgeridoos!!

Zum Ölen außen: wie in der Regel auf der Verpackung auch angegeben ist, sollte überschüssiges Öl nach einer gewissen Einwirkzeit mit einem Lappen entfernt oder auf der Fläche verteilt werden. Ansonsten bekommt man solche klebrigen Stellen. Sollte das Klebrige nicht mehr weggehen, kannst du mit einem spiritusgetränkten Lappen einfach mal nachreiben, das entfernt die klebrigen Stellen.

Ölen sieht immer wieder einfach aus, ist es aber nicht. Eine gute geölte Fläche aufzubauen ist mehr Arbeit als lackieren.......

Gruß
Jörg



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de