Bienenwachs


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Juan am 29. Juli 2010 13:12:08:

Als Antwort auf: Re: Grossdidgeridoo kriegt andauernd Haarrisse geschrieben von Jörg aka agavenschreiner am 26. Juli 2010 18:38:37:

>Hi,
>da gehen die Meinungen wirklich auseinander...
>Für innen würde ich Leinöl empfehlen. Schau dir da mal Infos auf www.dick.biz an. Zum Verdünnen nehme ich das Orangenöl.
>Tungöl ist für innen nicht so der Bringer, riecht stark und dauert lange zum Trocknen....
>Für außen ein Hartwachsöl. Ich nehme da was von Zweihorn.
__________________________________________________________

Huhu, habe es jetzt mit "Naturhaus Hartöl" (Leinöl/Citrusöl-mischung) von innen und etwas von aussen behandelt (wir hatten das noch im keller) wenn alles gut getrocknet ist kommt aussen noch hartwachsöl dran, da sehe ich mich mal nach Zweihorn um, danke für den tipp!

Eine frage noch: ist hartwachsöl denn auch in der lage feine risse zu versiegeln? habe auf agavenschreiner.de gesehen dass du didgeridoos auch von innen mit bienenwachs einkleidest, klingt ziemlich interresant, besonders weil ich hier gleich 2 imker um die ecke habe und das einer sehr natürlichen methode nahe kommt, vom Bienenwachsduft und Antiseptischer wirkung ganz zu schweigen.

kennt jemand eine online-anleitungen oder ähnliches wie man das macht? (fange selbst schon mal an zu googlen)



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de