Douglasie geeignet zum Didge-Bau?


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von dom am 04. Juli 2010 18:08:44:

Hi,

nachdem ich mich jetzt stundenlang mit meinem Buchenstamm abgeplagt habe und qualvoll durchbohrt habe ist er mir gesprungen.
Er gekam über Nacht einen Riss, als hätte den jemand gesprengt. Ich denke mal dass der für die Bohr-Methode nichtmehr zu gebrauchen ist.
Ich hab ejetzt beschlossen dass ich ihn trocknen lasse, aufschneide und als Sandwich weiter baue.
Jetzt hab eich kein Holz zur Verfügung, im Augenblick.
Ich hätte aber evtl. eine Douglasie bei der Hand. Diese wird auch als Hartholz gehandelt. Ist des so? Also der gurgel behauptet das. Hat jemand Erfahrung damit?
Taugts, taugts nichts?

Danke schon mal.
Serwas Marco



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de