Re: Didgeridoolänge für Kinder


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Nico am 25. Juni 2010 09:19:12:

Als Antwort auf: Didgeridoolänge für Kinder geschrieben von Kaes am 24. Juni 2010 21:26:42:

Hallo Kaes,

ich finde, dass 1 Meter auf keinen Fall zu lang ist. Hast du denn schon mal dran gedacht, ein Slidedidge mit den Kiddies zu bauen?
Ganz einfach: Nehm einfach zwei PVC-Rohre, eins etwas dünner im Durchmesser, so dass es ins andere passt. Einfach zusammenstecken und Mundstück drauf, schon hast du ein verschiebbares Didgeridoo, das eine Länge von 1 Meter bis 2 Meter abdeckt. Dann kannst du ja ausprobieren, auf welcher Länge es bei den Kindern am besten passt.
Aber das Rohr kürzer als 1 Meter zu machen ist eine schlechte Idee, denn dann bekommt man eigentlich keinen Ton mehr heraus, sogar professionelle Didgeridoospieler haben da Probleme.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße,

Nico



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de