Re: Bambus Didgeridoo gekauft


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von dom am 08. Juni 2010 13:27:01:

Als Antwort auf: Re: Bambus Didgeridoo gekauft geschrieben von Markus am 08. Juni 2010 13:20:54:

Hi,

ah okay. Ja dann werd ch das mal versuchen. Oder es mir mal anschaun. Notfalls mach ich dann doch Salat draus. :-D

Serwas Marco

>>Hallo Markus,
>>ist das Leinöl das extra für Holzschutz verkauft wird gelich dem, welches man im Supermarkt kaufen kann?
>>Weil der Preisunterschied ist ja enorm.
>>Serwas Marco
>Hi Marco.
>Sorry, das kann ich Dir nicht sagen. Hab noch nie Leinöl im Supermarkt gekauft.
>Hab allerdings vor einer Weile einige Holzbrettchen mit einem Leinöl das meine Frau
>gekauft hatte geölt. Ging genauso.
>Gruß
>Markus
>
>>>>>...leinölfirnis etwas erwärmen (feuergefährlich!) und unter drehen mehrmals durchrinnen lassen. mit einer flaschenbürste an einem bambusstab fest innen bürsten. dann einen lappen durchziehen um überschüssigers öl rauszuwischen. 3 tage trocknen (lutiger warmer ort). riecht noch ein paar wochen komisch.
>>>>Hallo,
>>>>Leinölfirnis ist doch behandeltest Leinöl, oder? Geht dann somit das reine Leinöl auch? Wäre das nicht gesünder?
>>>>Und haut da das ganz normale Leinöl ausm Supermarkt, welches zum Kochen genommen wird auch hin?
>>>>Serwas Marco
>>>Hi Marco.
>>>Im Leinölfirnis befinden sich Stoffe, die das Trocknen beschleunigen sollen.
>>>Ich persönlich würde Dir davon abraten.
>>>"Normales" Leinöl, ohne Trocknungsbeschleuniger tut es genauso. Leinöl gibt es z.B. bei dick.biz und anderen einfach mal googeln.
>>>Spiele und baue seit 5 Jahren und verwende von Anfang an Leinöl. Riecht nach einer Weile irgendwie muffig/ranzig???
>>>Ist halt so. Aber ich spiele mit meinen Didgeridoos und schnüffeln nicht an Ihnen.:-)))
>>>Mittlerweile verwende ich ein Gemisch aus Leinöl, rohem Leinöl (wo der Unterschied liegt steht auch bei dick.) und einem Wachsgemisch.
>>>Trocknungszeit beträgt mehrere Wochen, aber ich spiele in der Zeit trotzdem. Hat bisher noch keinem Didge von
>>>mir geschadet.
>>>Probiers einfach und mach es so wie Dir es am besten paßt.
>>>Gruß und gut tröööööööt
>>>Markus



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de