Re: Bambus Didgeridoo gekauft


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von dom am 07. Juni 2010 08:18:43:

Als Antwort auf: Re: Bambus Didgeridoo gekauft geschrieben von Markus am 03. Juni 2010 08:23:39:

Hallo Markus,

ist das Leinöl das extra für Holzschutz verkauft wird gelich dem, welches man im Supermarkt kaufen kann?
Weil der Preisunterschied ist ja enorm.

Serwas Marco

>>>...leinölfirnis etwas erwärmen (feuergefährlich!) und unter drehen mehrmals durchrinnen lassen. mit einer flaschenbürste an einem bambusstab fest innen bürsten. dann einen lappen durchziehen um überschüssigers öl rauszuwischen. 3 tage trocknen (lutiger warmer ort). riecht noch ein paar wochen komisch.
>>Hallo,
>>Leinölfirnis ist doch behandeltest Leinöl, oder? Geht dann somit das reine Leinöl auch? Wäre das nicht gesünder?
>>Und haut da das ganz normale Leinöl ausm Supermarkt, welches zum Kochen genommen wird auch hin?
>>Serwas Marco
>Hi Marco.
>Im Leinölfirnis befinden sich Stoffe, die das Trocknen beschleunigen sollen.
>Ich persönlich würde Dir davon abraten.
>"Normales" Leinöl, ohne Trocknungsbeschleuniger tut es genauso. Leinöl gibt es z.B. bei dick.biz und anderen einfach mal googeln.
>Spiele und baue seit 5 Jahren und verwende von Anfang an Leinöl. Riecht nach einer Weile irgendwie muffig/ranzig???
>Ist halt so. Aber ich spiele mit meinen Didgeridoos und schnüffeln nicht an Ihnen.:-)))
>Mittlerweile verwende ich ein Gemisch aus Leinöl, rohem Leinöl (wo der Unterschied liegt steht auch bei dick.) und einem Wachsgemisch.
>Trocknungszeit beträgt mehrere Wochen, aber ich spiele in der Zeit trotzdem. Hat bisher noch keinem Didge von
>mir geschadet.
>Probiers einfach und mach es so wie Dir es am besten paßt.
>Gruß und gut tröööööööt
>Markus



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de