Re: didgeridoo kauf in berlin?


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Martin Hagi am 28. März 2010 17:07:59:

Als Antwort auf: didgeridoo kauf in berlin? geschrieben von lars am 28. März 2010 16:37:29:

>hallo ihr :-)
>ich habe mir vor knapp 2 wochen ein kunststoff didgeridoo gekauft, da ich nicht genau wusste ob
>ich jemals mit so einem teil klar komme... nach der kurzen zeit muss ich feststellen das
>ich bereits den grundton, einfache rythmen sowie die zirkularatmung über etwas längere zeit
>durchhalte ^^
>der verkäufer sagte mit, dass ich bei einem holz didg neu anfangen müsste? stimmt das?
>ich habe mir jetzt ein paar mp3´s im netz angehört und muss sagen das ein holz didg einen weitaus
>schöneren klang hat, da hier anscheindend die "holz wandung" weniger in eigenschwingung versetzt wird.
>ich würde mir jetzt gerne ein holz didg kaufen... allerdings noch kein eukalyptus didg, welche art
>von holz würdet ihr mir empfehlen? und wo hier in berlin (oder umland) finde ich einen händler (o.ä.)
>der eine gute auswahl an didgeridoo´s hat?
>
>vielen dank schonmal für eure antworten :-)
>lars
Hallo Lars,
schau mal bei http://www.didgenculture.com/... die sind in Berin und somit in deiner Nähe, was du für ein Holz auswählst ist vollkommen irrelevant, Hauptsache ist DIR gefällt der Klang und für DICH läßt es sich gut spielen, die Geschmäcker sind da total unterschiedlich und die Empfindungen , was gut und was weniger gut ist total verschieden.
Beim Didgeridoo kommt es nicht so sehr auf das MAterial an, vielmehr darauf was der Erbauer daraus gemacht hat..

viel Spaß weiterhin und viel Erfolg
MArtin "Hagi"



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de