Re: nächste Frage: wozu Mundstück??


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Mad Matt am 20. Januar 2010 14:43:41:

Als Antwort auf: Re: nächste Frage: wozu Mundstück?? geschrieben von Peter am 20. Januar 2010 14:07:57:

>Hallo Zusammen,
>ich hätte eine Frage bezüglich des Mundstücks: wenn ich lange spiele, bekomme ich immer wieder Probleme mit den Zähnen (leichte Schmerzen). Ich vermute, das kommt von den starken Vibrationen. Kann mir jemand einen Tipp dagegen geben? Kann man da vielleicht mit einem speziellen dämpfenden Mundstück gegen arbeiten?
>Viele Grüße
>Peter

Hi Peter,

das mit den Zähnen kommt mit Sicherheit nicht von den Schwingungen, sondern vom Anpreßdruck.
Versuch mal, das Didge weniger feste gegen den "Mund" zu drücken, denn hinter dem Mund kommen die Zähne ;-)

Grüßle,
Matt



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de