Re: Kein richtiger Sound!


[Forum: Didgeridoo Bauen]


Geschrieben von Martin am 12. November 2009 22:02:02:

Als Antwort auf: Re: Kein richtiger Sound! geschrieben von Itti am 12. November 2009 19:53:11:

HAllo Joel,

du schreibst du hättest einen innendurchmesser von 70mm im oberen Bereich???
Also bei 1,8 m ist das eindeutig zu groß, da sollten es doch eher so um die 30mm bis max 40mm durchmesser sein , wenn du auf die länge noch gescheiten Druck haben willst, aber bleib dran, das nächste wird besser, es gibt viel zu lernen...

Gruß MArtin


>>Hallo Didge Fans!!
>>Habe heute mein erstes eigenabu didge fertiggestellt.
>>habe allerdings das problem das ich nur einen sehr tiefen statischen
>>Grundton rausbekomme und das mit vergleichsweise viel luft.
>>sobald ich den ton versuche zu ändern reißt er ab.
>>(Didge= 1.80 lang, Bell end außen= 11.5cm ; Bell end innen= 8-9cm;
>>Oberes ende außen= 9,5cm Oberes ende innen=7,5cm; Mundstück 3cm;
>>Wandung ca 1,5cm)
>>aus welchem holt es ich kann ich nicht genau sagen ich weis nur das
>>es ein laub holz ist.
>>Muss dazu sagen das das didge aufgrund meiner geringen erfahrung an manchen stellen
>>unterschiedelich dick ist.
>>vermute das es daran liegt, wollte aber hören was ihr dazu sagt.
>>vielen dank im vorraus.
>
>>Gruß Joel
>Hallo Joel
>Klingt als ob es noch nicht richtig "Dicht" ist.
>Schau dir falls vorhanden alle Astlöcher oder bei Sandwichbauweise die Schnittfuge genau an ob du Löcher oder kleine Riße endecken kannst.
>Flick sie mit Leim oder Holzkit.
>Öl nun dein Didg von innen komplett aus.
>Mal schaun ob jetzt mehr Klang raus kommt.
>Itti



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de