Re: Erkennen der Holzart des Didjeridus


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von Anse Ansgar am 28. August 2015 19:04:28:

Als Antwort auf: Erkennen der Holzart des Didjeridus geschrieben von Denis am 28. August 2015 06:46:04:

Hallo Denis!

>Es reizt mich, herauszufinden, um welches Holz es sich handelt und mehr über die Unterscheidung verschiedener typischerweise auf dem Importmarkt anzutreffender Didjeridu Hölzer zu lernen (insbesondere Eukalyptus, Teak).

Jou, denn man tau! Ich wünsche viel Glück!

(... will sagen: Ich hab das auch schon mal versucht, aber ich bin ein leicht zu entmutigender Rechercheur. Ich weiß goar nüscht. Ich meine nur, mich zu erinnern, dass es auch bei den Oikalüpten "geradfaserige" gibt, und bei anderen Bäumen (zum Beispiel Eisenholz) auch "gewellte".
Von daher find ich die Diskussion um das Ironbark cool.)

Aber ich habe ein paar "Teaks" gesehn, die wohl nur gebeizte Jackfruits waren... ;-)
Früher war ich da sehr unschlüssig, aber auch da bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher... [SCNR]


Viel Glück und Grüße,
Anse



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos