Re: Tonabnahme am Didgeridoo


[Forum: Didgeridoo Allgemein]


Geschrieben von Ansgar am 21. Januar 2015 14:13:22:

Als Antwort auf: Re: Tonabnahme am Didgeridoo geschrieben von didgedoc am 19. Januar 2015 12:20:49:

>also ich benutze seit Jahren das SM 57 von Shure und bin damit sehr zufrieden.

Jou, da kannste nix falsch machen, insbesondere bei Oldschool-Didgestylez...
(Bei diesen neuen Spieltechniken, die heutzutage so unter den jungen Hüpfern die Runde machen, halt ich lieber den Mund ...)

Wenns definitv ein Clip-Mikro sein soll:
Das Thomann t.bone CC-75.
Das hat nicht so den wuchtigen Klang, ist aber gerade fürs ausprobieren gut geeignet, weil nicht so teuer.
Ich persönlich benutz es gern für life mit Band, weil es da bei uns nur auf die Höhen ankommt. Der Bass wird bei uns eh von Schlagzeug und Tuba abgedeckt... :-)
Und wenn man da dann mal versehentlich drauftritt oder mit dem Kabel irreversibel im glühenden Scheinwerferschacht hängen bleibt, ist es nicht ganz so schlimm zu verschmerzen ... X-)

Beste Grüße,
Anse



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos