3. Didgeridoo Sound Days in Coburg


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Marco Munsch am 05. Juni 2016 09:30:13:

3. Didgeridoo Sound Days auf der Ernstfarm in Coburg
vom 3. – 4. September 2016

Bereits zum 3. Mal darf Coburg ein Event der etwas außergewöhnlichen Art erleben.

Vom 3. – 4. September 2016 finden die „ 3. Didgeridoo Sound Days“ auf der Ernstfarm in Coburg statt.

Es werden wieder hochkarätige internationale Künstler und Lehrer dieses einmaligen Musikinstruments zu Gast sein.

Während des Wochenendes kann man das mittlerweile gesundheitlich hochgeschätzte Musikinstrument nicht nur hören, sondern auch bei verschiedenen Arten von Workshops näher kennenlernen. Vom Anfänger bis zum weit Fortgeschrittenen kann hier jeder sein Repertoire erweitern.
Erstmalig wird ein Cajon-Workshop (Kisten-Trommel) zusätzlich im Angebot stehen.

Zudem werden an beiden Tagen verschiedene Künstler und Händler den Besuchern ihre Kunst des Didgeridoobaus, der Messermacherei, Scrimshaw (Miniatur-Ritz und Gravur Technik in tierische Materialien) und anderen Kunstgegenständen wie Schmuck und Perkussionszubehör zum Erwerb anbieten.

Neben dem wohl ältesten Musikinstrument der Erde – dem Didgeridoo, wird dieses Jahr am Samstagnachmittag die Coburger Sambagruppe Aipalé den Besuchern auf der Ernstfarm in Coburg zeigen, dass südamerikanische Rhythmen ebenfalls sehr gut mit dem Didgeridoo harmonieren können.

Am Samstagabend ist es dann soweit.

Ab 19.00 Uhr wird es im Eventraum eine „offene Bühne“ geben. Jeder der mag kann seine ganz eigene Kunst des Didgeridoo spielens - oder einer anderen Art, vor Publikum zum Besten geben.

Ab 20.00 Uhr werden schließlich internationale Künstler der Didgeridoo Szene „Live on Stage“ sein.

Den Break zwischen der offenen Bühne für Jedermann und den Profis, wird Bernhard Pfeil (Positive Vibrations, München) mit einer Taiko-Performance (große Japanische Trommeln) gestalten.

Der Eintritt ist frei!

Für das leibliche Wohl und kulinarischem Genuss, sorgt Andi mit der bekannten Gaststätte „Handwerkerstuben“ auf der Ernstfarm.

Wir freuen uns auf ein schönes und außergewöhnliches Event in Coburg und vor allem auf Euch alle.

Alle Informationen sowie die Kontaktadresse für weitere Rückfragen und zur Anmeldung an den Workshops, findet Ihr im Web:

http://dsd.didgeco.de/



Antworten:

Suche auf didgeridu.de:



Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de - Created by Sotantar Yoga Shop/York Wendland - Powered by Mad Matt´s Didgeridoos