Workshopwochenende mit Roman Buss 23 / 24 Juni; Rothenburg o. T.


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Micha am 05. Januar 2012 18:10:42:

Workshop mit Roman Buss in Rothenburg o. T.

Samstag 23. Juni: Gib deinem Rhythmus den nötigen "Drive"!!

Der Einsatz von rhythmischen Instrumenten wie Shaker oder Clapstick im Zusammenspiel mit dem Didgeridoo ist als Solist gar nicht so einfach, jedoch sehr interessant , gibt es doch der ganzen Musik mehr "Drive".

An diesem Kurs schulen wir das Taktgefühl, erarbeiten rhythmische Ideen und lassen diese mit den Percussionsinstrumenten sinnvoll in das Didgeridoospiel einfliessen.
Mit Clapsticks und Shaker klingt das Didgeridoo wesentlich interessanter, Timing und rhythmische Figuren müssen jedoch perfekt aufeinander abgestimmt sein. Ein Kurs für alle Rhythmiker und jene, die es werden wollen. Clapsticks und Shaker sind am Workshop erhältlich.

Sonntag 24 Juni: Du möchtest all Deine Spielmöglichkeiten sinnvoll zu einer Einheit zusammenbringen?

Dann ist dieser Workshop das richtige für Dich!!

Wir komponieren systematisch verschiedene Songlines auf dem Didgeridoo, die zusammengesetzt werden und ein ganzes Lied ergeben.

Verschiedene Möglichkeiten, eine Komposition zu verwirklichen, werden erarbeitet und verschiedene klangliche Themen sinnvoll zusammengesetzt.

jeweils von 10 - 16.30 mit Pause.

Einzeln gebucht: 75€; beide Kurse zusammen: 120 €. Inklusive Kursunterlagen und Zugang zu Klangbeispielen

Infos zu Roman: http://www.yidaki.ch/

Anmeldung und Info: bei mir :)



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de