Didgeridooworkshop für Fortgeschrittene in Forst bei Cottbus am 28.05. + 29.05.


[Forum: Didgeridoo Events und Workshops]


Geschrieben von Mad Matt am 01. April 2011 10:36:50:

Grüß Euch,

ich mach mal wieder nachm Osten hin :-)

An diesem Wochenende in Forst (Lausitz) bei Cottbus gibts für Fortgeschrittene ein feines Programm:

Samstag: " Eder mit "Rhythmus erleben - Rhythmus gestalten"

Rhythmus strukturiert; gibt den Dingen eine Richtung. Rhythmus gibt Impulse und Anregungen. Rhythmus schafft einen Rahmen. Mit Bodyperkussion, Clapsticks, Shaker, Trommel, Rassel, natürlich unserm Didgeridoo, unserer Stimme und verschiedenste Atemtechniken sollen uns die Grundlegenden Rhythmusstrukturen Puls und Pause, Länge und Kürze, Takt, Pattern und Clave erfahren lernen.

Jeder Musik liegt ein rhythmisches Gerüst zugrunde, dem Zusammenwirken von Hörbarem (Ton) und Spürbarem (Pause-lautlose Schwingung des Tones) und dem Metrum.

Wir machen uns daran, das zu erlernen - Theorie so viel wie nötig und Praxis so viel als möglich. So wollen wir in den Fluss des eigenen Rhythmus finden und Rhythmen gestalten lernen.

Sonntag: "Der perfekte Beat"

Wenn das Hörbare in den Hintergrund und das Spürbare in den Vordergrund tritt, dann groovt unser Rhythmus.

Die Atmung wird ein zentrales Thema dieses Tages sein. Verschiedene Atemtechniken und das dazu passende Atemtiming gehören ebenso wie erweiterte Atemtechniken und die Kombination von Atemtechniken zu den Basics der Fortgeschrittenen.

Improvisation und Komposition entstehen im Moment. Jeder kann "Leader", "Player" oder "Solist" sein. Mit Hilfe von “fertiger” vorgegebener Musik Didgeridoo spielen, den Rhythmus halten und zum “perfekten” Beat unser Instrument zum Klingen bringen, wird ein weiterer Inhalt des Workshops sein. Wie finde ich Musik, Instrumente und Klänge, die zum Didgeridoo passen, was geht und wo ist unser Didge fehl am Platz.

Jeder Teilnehmer sollte ein oder zwei Musikstücke seiner Wahl auf CD mitbringen. LET´S GROOVE IT.

Infos findet Ihr unter http://www.mad-matt.de/deutsch/lehrer/workshoptermine.htm

Ich freu mich auf Euch.

Liebe Grüße,
Matt

Matthias Eder, Mad Matt´s Didgeridoos
Aggerstr. 36
53721 Siegburg

02241 590 235 + info@mad-matt.de
www.didgeridoos.eu
www.mad-matt.de

Den aktuellen Newsletter könnt Ihr unter www.mad-matt.de/deutsch/newsl.html nachlesen.



Antworten:




Didgeridoo Mailingliste - ddml.org - Didgeridoo Forum - Didgeridu.de